Das Musterhaus Köpenick besticht durch seine moderne Stadtvillen-Architektur und bietet mit seinen 146 Quadratmetern jede Menge Platz für Familien. Aufgrund seiner bodentiefen Fensterelemente ist das Haus lichtdurchflutet, ein voll verglaster Rechteck-Erker mit Balkon und Giebeldreieck im Obergeschoss verleiht dem Haus seinen unverwechselbaren Charakter. Die französischen Balkone fügen sich harmonisch in das architektonische Gesamtbild ein. Der in die Eingangsgestaltung nahtlos integrierte Carport stellt auch bei diesem Heinz von Heiden-Musterhaus ein gestalterisches Highlight mit zugleich hoher Funktionalität dar.
Vom Windfang gelangt man in den großzügigen Wohnbereich mit offener Küche – den Lebensmittelpunkt des Hauses. Hier bietet sich auf über 30 Quadratmetern ausreichend Platz zum gemeinsamen Kochen und Beisammensein mit der ganzen Familie. Vom Erker gelangt man direkt auf die Terrasse und in den Garten der Stadtvilla. Ein Arbeits- oder Gästezimmer, sowie Gäste-WC und Hausanschlussraum komplettieren das Erdgeschoss.
Im Obergeschoss befinden sich das Elternschlafzimmer sowie zwei weitere große Räume für die Kinder. Von den Kinderzimmern aus gelangt man auf den Balkon. Das große Badezimmer verspricht mit Badewanne, Dusche und Doppelwaschtisch allen Komfort, den sich eine Familie wünscht.
Dank der intelligenten Haustechnik hat Heinz von Heiden das Musterhaus komfortabel, sicher und energieeffizient gemacht. Über die innovativen Joonior Systems von Telefunken Smart Building lassen sich Beleuchtung, Fußbodenheizung und Jalousien bequem über mobile Endgeräte steuern. Eine App ermöglicht zusätzlich die Bedienung der Wärmepumpe vom Smartphone aus. Die Villa Köpenick ist technisch wegweisend: sobald niemand mehr im Raum ist, geht das Licht aus; wird ein Fenster geöffnet, schaltet sich die Heizung aus und nach Verschließen des Fensters wieder an; beim Verlassen des Hauses genügt ein Tastendruck und alles ist ausgeschaltet und verschlossen.
Energieeffizienz und Immissionsschutz der Stadtvilla können sich sehen lassen. Das Haus ist neben der bereits im Standard enthaltenen Wärmedämmung, die schon die Ansprüche der künftigen Generation erfüllt, ausgestattet mit speziellen Schallschutzfenstern, die das Wohnen in einer Großstadt und am Flughafen dennoch zu einer ruhigen Oase des Wohlfühlens werden lassen. Mit der Fußbodenheizung, Sole-Wasser-Wärmepumpe und einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung verfügt das Haus über modernste Energietechnik, die sowohl die Umwelt als auch den Geldbeutel der Besitzer schont. Darüber hinaus profitieren die Bewohner vom angenehmen Raumklima, das sich nach individuellen Bedürfnissen anpassen lässt.
Bautafel Musterhaus Köpenick
Hausbezeichnung:
Stadtvilla (Arcus WD / SV150)
Effizienzklasse:
A+
Ausführung:
Einfamilienhaus, 2 Vollgeschosse (EG+OG)
Massiver Ziegelbau mit WDVS und Edelstrukturputz
Abmessung:
9,60 m x 9,60 m (zzgl. Erker und Carport)
Wohnfläche nach WoFIV:
EG: ca. 75 m², OG: ca. 72 m², Gesamt: ca. 147 m²
Wohnfläche nach DIN 277:
EG: ca. 78 m², OG: ca. 78 m², Gesamt: ca. 156 m²
Haustechnik:
Wärmepumpe mit Tiefensonden (Sole-Wasser), kontrollierte Lüftung mit Wärmerückgewinnung, Smart-Home-Technologie (Steuerung der Haustechnik über Smartphone oder Tablet), motorisch betriebene Rollläden
Architektur:
Villenarchitektur in einer Symbiose aus Klassik und Moderne, klare Formensprache, gefällige Symmetrien, Rechteckerker mit Balkon und bodentiefen Fenstern, lichtdurchflutete Räume, Schallschutzverglasung, in das bauliche Konzept integrierter Carport als Option
Musterhaus Köpenick
Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Adlergestell 381
12527 Berlin
Kostenlose Hotline
0800 – 10 10 001
info@heinzvonheiden.de
www.heinzvonheiden.de
Kommentar hinterlassen